Im März war einiges los! Gleich am ersten März war das komplette Kinderhaus zu einem Zirkusbesuch im echten Zirkuszelt von Circus ZappZarap der Marylandschule eingeladen. Das war ein toller Ausflug für uns alle.
Während die Schulanfänger fünf wochenlang immer dienstags die Kinder-Malwerkstatt besucht haben und dort mit Ton, Farbe, Pappmasche und Playmais ihre Kreativität ausleben konnten, waren auch die restlichen Kinder im Kinderhaus sehr fleißig und haben mit der Osterdekoration begonnen. Es wurde viel geprickelt, geschnitten und geklebt, so dass rechtzeitig zur Osterfeier das Kinderhaus bunt und die Osterhasen-Überraschungstüten bereit waren.
In der Woche vor den Osterferien waren wir in die FeG eingeladen und haben die Bedeutung des „Vater unser“-Gebets kennengelernt und gemeinsam leckere Brötchen gebacken und natürlich auch gegessen.
Und dann, am letzten Kinderhaustag vor dem langen Osterwochenende, war es endlich soweit. Wir haben in toller Atmosphäre die Fußwaschung genossen. Gemeinsam haben wir die Geschichte von Jesus erlebt. Mit lautem „Hosianna“ und Gejubel haben wir seinen Einzug in Jerusalem gefeiert, sind durch seine Grabhöhle geklettert und haben seine Auferstehung gefeiert und gemeinsam getanzt. Anschließend haben wir die selbstgebackenen Osterlämmer und bunten Ostereier beim gemeinsamen Frühstück geschlemmt, bevor die Osterhasensuche, diesmal wetterbedingt im Kinderhaus, gestartet ist.
Es war ein voller Monat mit vielen tollen Erlebnissen. Zwischendurch haben wir die paar Sonnenstrahlen auf dem Spielplatz oder im Garten genutzt. Wir sind schon sehr gespannt, was uns im April erwarten wird.