Im Januar gibt es endlich zwei Schneetage, die wir in vollen Zügen genießen.
Wir bauen einen Schneemann und gehen in den Hügeln rodeln.
Was für eine Freude!!
Im Februar lädt Robin, unser Hauspferd, uns zu seiner Geburtstagsparty ein und alle dürfen verkleidet kommen.
Im Vorfeld wird vieles vorbereitet und geschmückt. Girlanden und bunte Spiralen geschnitten, gemalt und gebastelt.
Es soll ein leckeres Frühstück geben und wir entscheiden gemeinsam was es alles geben soll: Von Muffins, Fleischklößchen über Mini-Pizzen und gekochten Kartoffeln wird es ein voller und leckerer Frühstückstisch.
Am Festtag selber werden in der Küche „Pferdeäpfel“ gebacken, die lecker schmecken und es duftet im ganzen Haus nach Pommesbude.
Zu Besuch des Geburtstages von Robin kommen alte Omas, Feen, Superhelden, Tiere und Figuren aller Art.
Im Turnraum findet eine Disco statt, bei der sogar eine Discokugel im Einsatz ist. Alle tanzen und hüpfen und toben was das Zeug hält.
Eine lange Polonaise bring uns zu den prall gefüllten Tischen und wir futtern uns die Bäuche rund. Danach feiern wir einfach wieder weiter und werden schließlich glücklich aber erschöpft abgeholt.
An zwei Freitagen gehen wir zur Stadtbibliothek in die Badnerlandhalle.
Es ist ein wunderschöner Ausflug über die Drachenwiese und es gibt schon die ersten Frühlingsboten zu beobachten. In der Bibliothek sind soo viele schöne Bücher und Spiele – da fällt die Auswahl wirklich schwer.
Wir machen einen Ausflug in die evangelische Fachschule Betlehem, bei der uns die angehenden Erzieherinnen eine Zirkusaufführung geben. Das hat uns gefallen, vor allem der Clown hat uns zum Lachen gebracht.