Ein Tag der sehr vielen Hände!
Der Samstag begann mit erfrischender Kühle und die ersten Helfer kamen vollbepackt mit Werkzeug und Picknickkörben. Nach der Einstimmung mit einem Lied und einer kurzen Einweisung ging es auch schon los. Es wurde gegraben, geschaufelt, gerecht, geschraubt, gesägt und wer bei all dem gerade keine Aufgabe gefunden hatte, der konnte in den Ecken und Hecken Zettel finden, auf denen stand womit sich einzelne Kinder im Garten am liebsten beschäftigen.
Bei dem Versuch unsere Hochbeete zu renovieren, mussten wir leider feststellen, dass diese innen komplett marode sind. Also beschlossen einige tatkräftige Eltern, dass wir den Pflanzgarten komplett neu anlegen. Gesagt – getan! Und am Ende des Tages wuchsen schon die ersten Tomaten und Sträucher darin.
Nach getaner Arbeit gab es ein gemütliches Picknick auf der Wiese und die Kinder überraschten ihre Eltern mit selbstgebackenen Amerikanern.
Ein voller Erfolg war auch unsere selbsthergestellte Holunderblütenlimonade, die allen vortrefflich schmeckte.
Es war ein schöner und zugleich erfolgreicher Tag, der unbedingt im kommenden Jahr wiederholt werden kann – darin waren sich alle einig.