„Das Sommerfest war schön. Ich habe getrommelt und die anderen Kinder haben gesungen. Meine Eltern und meine Schwester waren da. Ich und noch andere Schulanfänger wurden rausgeschmissen. Das war lustig, weil ich gerollt bin auf der Decke. Ich habe dann eine Gitarre gebastelt und mit einem Freund gespielt ganz lange. Ich hab noch Seifenblasen gemacht mit den Stöcken. Ich mag das viel mehr, mit den Stöcken Seifenblasen machen. Ich habe dann geträumt, dass sich eine große Seifenblase in ganz viele kleine Seifenblasen verwandelt hat.
Außerdem war Kai der Hai da. Der musste kurz auf die Toilette und dann haben wir ihn gerufen und er war wieder da. Aber das war nur ein Mensch, der hatte einen Haikopf drauf. Er hat uns erzählt, was man im Schwimmbad machen darf und was nicht. Die Schulanfänger waren im Naturkundemuseum und die Frau dort hat uns über den großen Schmetterling erzählt und später haben wir im Museum Schmetterlinge gesehen, die wurden gefangen und dann wurde ein Zahnstocher reingemacht in die Schmetterlinge, als die schon tot waren.
Als es im Juli so heiß war, haben wir gebadet und ich habe einen Bikini gehabt und ein grünes Handtuch und der Rasensprenger war dann an und die Muschel mit Wasser gefüllt und wir haben gebadet – dann war es nicht mehr so heiß. Und dann war der Kindergarten zu und ich und die anderen Kinder waren alle im Urlaub – das war auch schön. Ich bin mit meiner Schwester im Meer getaucht. Ich habe mich aber auf den Kindergarten gefreut, weil ich die Kinder sehe.“