Im Juni fand das Eltern Picknick statt, dort haben die Igelkinder ein Theaterstück aufgeführt. Für unser Theaterstück haben wir die Kasperlpuppen aus Klorollen, Stoff, Flaschen, Deckel, Eierkartons, Flaschendeckel, Kronkorken und Plastikbecher gebastelt.
Und die Sonnenkinder haben ein Lied von dem Elefant der in die Disco geht aufgeführt. Es war aber nicht nur ein Elefant in der Disco, sondern auch der Bär, der Affe und das Stinktier. Alle Kinder haben dann mitgetanzt, aber nur wer wollte.
Weil wir unsere Eltern so lieb haben, gab es für sie einen Teller mit Essen. Auf dem Teller gab es Brot mit Frischkäse und Brennnesselchips, Spieß mit Käse und Tomaten, Traube mit weißer Schokolade und Nüssen auf einem Zahnstocher mit Flaggen. Drei Kinder haben die Fähnchen gesammelt. Wir beide hatten während dem Elternpicknick einen Schmetterling auf dem Finger.
Auch im Juni haben die Schulanfänger einen Ausflug zu der Feuerwache West gemacht. Gleich zu Beginn haben wir einen echten Alarm mitbekommen, das war sehr spannend. Später haben uns die Feuerwehrleute erklärt, dass Brandmelder im Grötzinger Tunnel einen Alarm gesendet hatten. Zum Glück gab es aber keinen Brand. Ein Feuerwehrmann hat uns durch die ganze Feuerwache geführt. Wir haben den großen Feuerwehrbus, ein Feuerwehrschiff und ein Feuerwehrkran und vieles mehr gesehen. Unten gab es einen Trainingsraum für die Feuerwehrmänner, dort müssen sie Sport machen um fit zu bleiben. Wir durften dort durch einen Käfig klettern und mussten den Ausgang finden.
Da im Juni oft die Sonne schien, konnten wir viel im Garten spielen. Wenn es warm war, durften wir uns auch Wasser mit Sandelsachen aus einer blauen Muschel holen.
Bericht von zwei 6jährigen Mädchen