Bericht von einem 5jährigen Jungen
Im März haben wir Geschichten über Jesus gehört. Wo der Jesus klein war, da ist er mit seinen Eltern auf so nem Fest gewesen und da hat er die Eltern verloren. Der Jesus war beim Tempel. Der hat dort den Priestern über Gott erzählt und die Priester fanden das nicht gut – wieso, weiß ich gar nicht. Die Soldaten haben ihn dann ans Kreuz genagelt, weil sie den Jesus nicht in dem Land haben wollten. Aber dann ist Jesus auferstanden. Als er auferstanden war, war er zuerst im Grab und dann ist er in den Himmel gefahren.
Und wir haben noch zusammen Ostern gefeiert. Da konnte man Blumen aufhängen und es gab auch noch Steine. Ich habe eine Blume aufgehängt und man konnte noch Steine legen und eine Erzieherin hat dann da drauf geschrieben von manchen Kindern was traurig war. Zuerst waren wir drinnen, und dann haben wir gespickelt was es zu essen gibt.
Dann haben die Erziehrinnen den Küchendienst gemacht und wir durften dann direkt raus und dort haben wir die Geschenke vom Osterhasen gesucht. Mein Geschenk war beim Sandkasten versteckt bei so nem Klotz an einem Stein. Es war ein Schokohase dabei und noch Schokoostereier und ein Ball, der zu einer Schüssel geformt war.
Ich habe die Schokosachen in meine Jackentasche gemacht und den Ball auf meinen Garderobenplatz. Als wir dann reingegangen sind, hat uns eine Erzieherin noch eine Geschichte erzählt von einem alten Mann.